Mache erste Erfahrungen an Geräten mit deinen Kindergartenfreunden

In unserem Kinderturnen lernen wir jede Woche neue spannende Bewegungsabläufe und Turngeräte kennen. Gemeinsam spielen wir lustige Spiele und bewegen uns in der Halle oder bei gutem Wetter auch draußen. Von Fangspielen über Ballspiele bis hin zu verschiedenen Geräteparcours wird hier alles bunt gemischt. Wir möchten dir ein gutes Körpergefühl vermitteln, deine Koordination schulen und mit dir und deinen Freunden Spaß an Bewegung haben.

Unsere Kinderturn-Vorschulgruppe findet mittwochs von 16:00 bis 17:00 Uhr in der Straubenhardt-Halle Conweiler statt und ist geeignet für 4-6 jährige Jungen und Mädchen.

Geleitet wird das Turnen von Rebecca Speck.

Ist mittwochs nicht die passende Zeit oder die Straubenhardt-Halle nicht der passende Ort für dich, dann schau doch montags in Langenalb vorbei.

Gehst du schon in die Grundschule oder die weiterführende Schule, könnten eventuell diese Angebote von uns etwas für dich sein.
Für Grundschüler: Grundschulkinder
Für Kinder und Jugendliche einer weiterführenden Schule: Parcours / Gerätturnen

In Schulferien findet kein Turnen statt.

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

4-6 jährige Jungen und Mädchen
Straubenhardthalle
Rebecca Speck

22 Comments
  1. Ich möchte, dass meine Tochter es ausprobiert, wenn sie es mag, und sie dann in das Programm aufnehmen. Wann wäre die beste Zeit, es auszuprobieren?

1. Hallo Frau Antic, Sie dürfen sich gerne mit Ihrer Tochter nächste Woche das Kinderturnen anschauen bzw. eine Schnupperstunde besuchen. Freundliche Grüße, Ihr Kinderturnteam

2. Mein Sohn ist fast 4 Jahre alt und wir sind auf der Suche nach einer Kinderturngruppe.
    Wäre es möglich einfach mal zum “Schnuppern” vorbeizukommen?

1. Hallo Frau Göhring,
      Sie dürfen gerne mit Ihrem Sohn zum “Schnuppern” vorbeikommen.
      Liebe Grüße, Ihr Kinderturnteam

3. Hallo ich wahr schon bei ihnen im Probetraining und wollte jetzt fest gehen mit meinem Sohn, meine Frage wäre: Muss man sich wo anmelden? Wo zahle ich den Beitrag? Wo melde ich ihn an?

4. Guten Tag,
    ich möchte gern mit meinem Sohn zur Snupperstunde kommen. Wäre das nächste Woche möglich?

1. Hallo Frau Festa,
      wir haben Ihnen bereits per Mail geantwortet.
      Werner Frey

5. Ich suche einen Turnverein für meine 4jährige Tochter. Sind derzeit in der Vorschulkinder Gruppe noch Plätze frei und können wir einfach am Mittwoch mal zum Schnuppern kommen? 16.09 2019

1. Hallo Frau Süß,
      vielen Dank für Ihre Anfrage. Unsere Übungsleiterinnen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
      Gerade zum Schuljahresbeginn wollen sehr viele zum Schnuppern vorbei kommen. Daher müssen wir hier teilweise um Geduld bitten, damit nicht zu viele zum Reinschnuppern gleichzeitig kommen. Sonst ist kein Sportbetrieb mehr möglich.

1. Hallo Bettina,
      das Kinderturnen in Langenalb und Conweiler startet ab nächster Woche (ab 21.09.) wieder.
      Die Zeiten in Landenalb sind montags 16.00 bis 17.30 Uhr (Kurszeit 16.10 Uhr 60 min) und in Conweiler mittwochs von 16.00 bis 17.00 Uhr (Kurszeit 16.10 Uhr 60 min).
      Die Zeiten im Gemeindeblättle und auf der Webseite werden nochmals aktualisiert. Diese hier sind korrekt!
      Werner

6. Hallo, findet das Vorschulturnen mittwochs in Conweiler schon statt und darf meine Tochter zumSchnuppern kommen? Was sind die Kurszeiten? Im Stundenplan steht 16.00 bis 17.00, in der Kursbeschreibung 16.30 bis 17.15. Was stimmt? Viele Grüße Petra Forster

1. Hallo Petra, ich gebe Deine Kontaktdaten an unsere Übungsleiterin weiter. Die Zeit 16.00 bis 17.00 Uhr ist korrekt, da die Zeiten nach dem Neustart aufgrund der Corona-Vorgaben angepasst werden mussten. Schönen Sonntag!

7. Hallo, wir würden gerne mit meiner Tochter schnuppern kommen☺️, am besten nach Straubenhardt in die Halle, wäre das möglich?

1. Hallo Frau Isik,
      gerne können Sie zum Schnuppern vorbei kommen. Ich gebe der Übungsleiterin Bescheid.
      Werner Frey

1. Hallo, ich würde gerne mit meiner Tochter zum schnuppern kommen.
        Ist das vielleicht heute schon möglich?
        Viele Grüße

1. Hallo Frau Kühner, unsere Übungsleiterin setzt sich mit Ihnen in Verbindung, da der Kurs bereits schon recht voll ist. Sportliche Grüße Werner Frey

8. Hallo wir würden gerne heute auch mit unserem Sohn Benedikt zum Schnuppern kommen. Ist das einfach so möglich?
    LG Christoph Flassak

1. Hallo Familie Flassak, ich habe Ihnen soeben eine Mail gesendet. Unsere Übungsleiterin wird sich bei Ihnen melden. Sportliche Grüße Werner Frey

9. Hallo, mein Sohn ist 6 aber noch im Kindergarten darf er trotzdem noch kommen. Wann wäre es den möglich?

1. Hallo Manuela, unsere Kinderangebote sind derzeit sehr stark nachgefragt. Unsere Übungsleiterin wird sich bei Dir melden! Sportliche Grüße Werner