Klettern für Kinder und Jugendliche

Mittwochs findet das Klettertraining für Kinder und Jugendliche von acht bis 12 Jahren statt. Unser Ziel ist es, den Spaß am Klettersport zu vermitteln. Darum gibt es bei uns jede Menge Action und spielerisches Erlernen neuer Fähigkeiten.

Zu jeder Trainingseinheit gehören bei uns

• Bouldern
  • Klettern verschieden anspruchsvoller Routen
  • Technikschulung
  • Erlernen neuer Sicherungstechniken
  • Krafttraining
  • Und auch Kletter- oder Boulderspiele

Wir wollen uns ständig verbessern und sowohl unsere Ziele im Klettern als auch unsere persönlichen Ziele (wie z.B. Höhenangst, mehr Selbstvertrauen) erreichen, überwinden und darüber hinausklettern!

Warum Klettern?

Klettern ist wirklich für jeden etwas! Und dabei spielt Höhenangst auch überhaupt keine Rolle! Beim Klettern hat jeder die Möglichkeit, seine eigene Körperwahrnehmung zu verbessern und sich auf sich und seine Stärken zu konzentrieren. Unser Ziel ist es, dabei zu unterstützen dass jeder mehr Selbstvertrauen erlangt und über sich hinauswachsen kann. Deshalb sind bei uns schon Kinder ab acht Jahren herzlich willkommen!

Klettern

• schult die Koordination
  • trainiert Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit
  • fördert die Körperbeherrschung
  • stärkt das (Selbst-)Vertrauen
  • steigert die Balance
  • motiviert
  • und macht sehr viel Spaß!!!

Neugierig? Weitere Infos und Anmeldung zum Schnuppertraining gibt es bei Samuelsamuel.koenig@tvconweiler.de

Zeitfenster der Veranstaltung (2)

Kletterwand KTV Halle
Franziska Grimm