DANCE


Tanzen


Jazz, Hiphop, Step — Taffo!


Im Jahr 2005 konnte das Sportangebot des Vereins um einen Bereich erweitert werden: Tanzen… Und tanzen und noch mal tanzen!

Dank der uneingeschränkten Unterstützung der Vorstandschaft konnten sich die Trainer des Taffoteam voll auf den Auf- und Ausbau vieler verschiedener Tanzgruppen konzentrieren – mit Erfolg.

Heute trainieren bei uns über 200 Tänzer in den Bereichen: Jazz- und Modern Dance, Hip Hop, Showdance, Stepptanz, rhythmische Früherziehung und Kindertanz in professionell ausgestattete Trainingsräumen, die einer Tanzschule in nichts nachstehen.

Zugegeben: Bei uns geht’s nicht immer ganz ernsthaft zu… Aber genau das macht uns aus!

3 Trainergenerationen mit “staatlicher Lizenz zum Tanzen” (staatl. gepr. Gymnastik- und Sportlehrerinnen) unterrichten unsere Gruppen jede Woche mit viel Herz und Witz in den verschiedenen Stilrichtungen. Und unser Trainerteam wächst stetig: 6 unserer aktiven Schüler haben zwischenzeitlich ihre Trainerscheine absolviert und unterrichten jede Woche ihre eigenen Gruppen oder unterstützen das Team als Cotrainer.

Unsere kleinen und großen Tänzer sind jede Woche mit Begeisterung und voller Elan bei der Sache, so dass das Taffoteam/ TV Conweiler mittlerweile viele Erfolge auf regionaler und Landesebene feiern konnte.

Abkürzungen des nachfolgenden Stundenplans:

JMD = Jazz-/Modern-Dance             WK = Wettkampf                   JG = Jahrgang

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag